Beiträge von JHH

    Das Thema/Problem kenne ich nur zu gut...


    Mitterweile habe ich aber einen fähigen Händler gefunden der das wirklich umsetzt!


    Nur der Chef meint, er müsse immer noch seinen kleinen Aufkleber vom Autohaus auf die Heckklappe kleben... 8o


    Aber die qualitativ so hochwertig produziert, dass man die ohne Probleme binnen 30 Sekunden rückstandsfrei entfernt bekommt. :D


    Gruß, René

    Da es ja so langsam los geht mit den Teilen würde ich sagen, wir packen hier mal eine Übersicht rein für später!?


    Folgende Federn/Fahrwerke sind für den Fiesta MK8 erhältlich:


    H&R


    Sportfedernsatz - Art.nr. 29012-2 - Tieferlegung 30/30 - Gutachten: http://www.h-r.com/bin/29012.pdf - Einschränkung: keine
    Link zum Produkt: http://www.h-r.com/de/produktfinder/ (Fahrzeugtyp muss noch ausgewählt werden)


    ST Suspensions


    Sportfedernsatz - Art.nr. 28230069 - Tieferlegung: 30/30 - Gutachten: / - Einschränkung: bis VA Last 870kg
    Link zum Produkt: http://www.st-suspensions.de/s…dern-50225.html?typ=30329


    Sportfedernsatz - Art.nr. 28230070 - Tieferlegung: 30/30 - Gutachten: / - Einschränkung: bis VA Last 890kg
    Link zum Produkt: http://www.st-suspensions.de/s…dern-50224.html?typ=30329


    Gewindefahrwerk - Art.nr. 13230076 - Tieferlegung: VA 25-50 / HA 25-50 - Gutachten: / - Einschränkung: keine
    Link zum Produkt: http://www.st-suspensions.de/s…nung-55909.html?typ=30329


    KW Automotive


    Sportfedernsatz - Art.nr. 28230069 - Tieferlegung: 30/30 - Gutachten: / - Einschränkung: bis VA Last 870kg
    Link zum Produkt: https://www.kwsuspensions.de/p…B2nA../85/Federn/28230069


    Sportfedernsatz - Art.nr. 28230070 - Tieferlegung: 30/30 - Gutachten: / - Einschränkung: bis VA Last 890kg
    Link zum Produkt:https://www.kwsuspensions.de/p…B2nA../85/Federn/28230070


    Gewindefahrwerk - Art.nr. 13230076 - Tieferlegung: VA 25-50 / HA 25-50 - Gutachten: / - Einschränkung: keine - Ausführung: Stahl verzinkt
    Link zum Produkt: https://www.kwsuspensions.de/p…reet_Performance/13230076


    Gewindefahrwerk - Art.nr. 10230076 - Tieferlegung: VA 25-50 / HA 25-50 - Gutachten: / - Einschränkung: keine - Ausführung: Inox (Edelstahl)
    Link zum Produkt: https://www.kwsuspensions.de/p…reet_Performance/10230076

    Moin!


    Sind es denn org. Felgen oder welche aus dem Zubehör?


    Der Lochkreis ist identisch geblieben, die Befestigung (also die Radmuttern) ebenso. Aber die org. Felge hat 6,5x16 ET47.5!


    Somit wirst du die offiziell NICHT fahren dürfen ohne Eintragung.


    Gruß, René

    Tja, ich auch nicht...


    Weder org. FORD Sensoren noch welche aus dem Zubehör!


    Aber irgendwann ist immer das erste Mal! Fragt sich halt nach der Schuld. Entweder Sensor ab Werk im Eimer oder die haben beim umziehen der Reifen was kaputt gemacht.


    Ich finde es halt auch komisch das alle irgendwas anderes anzeigen. Oder sie sind so unterschiedlich, weil der eine rum zickt und die anderen drei nicht wissen was sie damit anfangen sollen!?


    Gruß, René

    Sodele...


    Letzte Woche ist mir doch glatt eine mit nem Golf hinten drauf gefahren!


    Rechts abbiegen mit ner Vorfahrtstraße samt Kurve. Angebremst, ran an die Kreuzung, kam einer, also nochmal gebremst und *puff*. Einmal mit de Kopf genickt und wir standen da!


    Beim Golf die Stoßstange hochkant unterhalb vom Scheinwerfer gerissen, der war aber noch heile. Am Focus erstmal nix gesehen (war noch dunkel und Auto dreckig).


    Gestern war meine Frau dann in der Werkstatt mal zum gucken, Diffusor raus geclipst und einige Kratzer an der Stoßstange. Ich vermute nach wie vor die wird den Auspuff getroffen haben (daher auch der Riss bei ihr). Sie meinten aber wenn sie dahinter dann noch was sehen sollten, dann melden die das der Versicherung weiter.


    Mir war erstmal wichtig das wir damit problemlos am Samstag in den Urlaub fahren können...


    Gruß, René

    Gestern durfte ich den Fiesta mal wieder bewegen...


    Ich liebe SYNC³ mit dem Android Auto einfach! :love:


    Schade das mein Focus noch vor dem MJ Wechsel gebaut wurde und somit das SYNC² drin hat. :thumbdown:


    Gibt echt nix Geileres als sich WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen und per Spracheingabe antworten zu können. Dazu noch die Bedienung der Apps mit Anzeige des Covers, ein flüssig zu bedienender Touchscreen und eine verfünftige Auflösung in 8".


    Für mich ein Quantensprung zum Mäusekino im Vorgänger, auch wenn das stehende Display oftmals Kritik erntet.


    Ich finds geil! :thumbsup:

    Moinsen!


    So langsam nervt mich das Dingen... <X


    Die Fehlerquelle dürfte allerdings eher beim FFH liegen als an FORD, aber sag niemals nie! :whistling:


    Unser RDKS spinnt, vor allem der Sensor vorne rechts ist die Hauptfehlerquelle. Abgesehen davon das der korrekte Luftdruck überall drin ist, zeigt jeder Reifen im BC einen anderen Wert an bis der Sensor vorne rechts alle paar KM komplett aussteigt und auf --- geht.


    Wir haben den Fiesta direkt auf Allwetterreifen umrüsten lassen, daher vermute ich einfach mal eine Beschädigung beim Wechsel der Reifen. Andernfalls wären die Sensoren wohl ab Werk defekt!? Evtl. ist es aber auch die andere Seite (also der Empfänger) und daher zeigt er überall was anderes an!?


    Leider hatten wir bis dato noch nicht wirklich Zeit uns um das Problem zu kümmern, ich halte euch aber auf dem Laufenden!


    Für den neuen Radsatz habe ich jetzt aber bereits ein zweites Paar Sensoren besorgt. Das dürfte dann die Fehlerquelle ja eingrenzen... Also hoffentlich! :D


    Gruß, René