RDKS Probleme - Ford Fiesta - Sensor ab Werk defekt?

  • Moinsen!


    So langsam nervt mich das Dingen... <X


    Die Fehlerquelle dürfte allerdings eher beim FFH liegen als an FORD, aber sag niemals nie! :whistling:


    Unser RDKS spinnt, vor allem der Sensor vorne rechts ist die Hauptfehlerquelle. Abgesehen davon das der korrekte Luftdruck überall drin ist, zeigt jeder Reifen im BC einen anderen Wert an bis der Sensor vorne rechts alle paar KM komplett aussteigt und auf --- geht.


    Wir haben den Fiesta direkt auf Allwetterreifen umrüsten lassen, daher vermute ich einfach mal eine Beschädigung beim Wechsel der Reifen. Andernfalls wären die Sensoren wohl ab Werk defekt!? Evtl. ist es aber auch die andere Seite (also der Empfänger) und daher zeigt er überall was anderes an!?


    Leider hatten wir bis dato noch nicht wirklich Zeit uns um das Problem zu kümmern, ich halte euch aber auf dem Laufenden!


    Für den neuen Radsatz habe ich jetzt aber bereits ein zweites Paar Sensoren besorgt. Das dürfte dann die Fehlerquelle ja eingrenzen... Also hoffentlich! :D


    Gruß, René


    :thumbsup: Fiesta JHH MK8 1.0 Ecoboost (101 PS) - ST LINE - racered :thumbsup:

  • Für den neuen Radsatz habe ich jetzt aber bereits ein zweites Paar Sensoren besorgt. Das dürfte dann die Fehlerquelle ja eingrenzen... Also hoffentlich!


    Bestimmt!


    Komisch, habe schon bei unterschiedlichen Herstellern Wechsel vorgenommen und noch nie Probleme gehabt!(?)


    Toitoitoi!

  • Tja, ich auch nicht...


    Weder org. FORD Sensoren noch welche aus dem Zubehör!


    Aber irgendwann ist immer das erste Mal! Fragt sich halt nach der Schuld. Entweder Sensor ab Werk im Eimer oder die haben beim umziehen der Reifen was kaputt gemacht.


    Ich finde es halt auch komisch das alle irgendwas anderes anzeigen. Oder sie sind so unterschiedlich, weil der eine rum zickt und die anderen drei nicht wissen was sie damit anfangen sollen!?


    Gruß, René

    :thumbsup: Fiesta JHH MK8 1.0 Ecoboost (101 PS) - ST LINE - racered :thumbsup: